Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines
Dienstag, 13. Dezember 2011
Mein neues Autobatterie Ladegerät, das CTEK MXS4003, kam klasse verpackt bei mir daheim an. Das Ladegerät wird werkseitig in einer kleinen Verpackung verschickt, sollte dies keineswegs wirklich der Sachverhalt sein kann man davon ausgehen das es sich um einen Rückgabeartikel handelt.
Man wird beim Entpacken des Autobatterie Ladegerät's festellen das dieses Gerät kompakt wirkt gleichwohl das es sehr zig Kabel gibt, das Netzkabel z.B. erscheint mit dem Schukostecker, in dem Vergleich über das Ladegerät, schwer. Man sollte strikt darauf achten das das Netzkabel das Ladegerät nirgends runterzieht.
Das Handbuch des Ladegeräts ist echt einfach zu kapieren, nachdem dieses gelesen ist kann das Laden unverändert beginnen. Ist es unter 5 C kalt sollte man den hierfür vorgesehen Temperatur Lademodus benutzen, darüber hinaus ist darauf zu achten das die Batterie unter 14Ah groß ist - im Motorradmodus mit 8A statt mit 4A.
Es gibt außerdem noch diesen Modus für tiefentladene Autobatterien. Sofern 2V Restspannung verfügbar sind schaltet das CTEK MXS4003 Autobatterie Ladegerät in den Lademodus, alles was unter diesem Wert liegt funktioniert keinesfalls.
Erläuterung: Das Autobatterie Ladegerät braucht mindestens eine Spannung von 2V um mit dem Ladevorgang starten zu können. Sollte es Ihnen bereits passiert sein, das Sie ihr Standlicht tagelang angelassen haben, anschließend war Ihre Batterie mit wirklich hoher Wahrscheinlichkeit tiefstentladen, an dieser stelle ist dieses Ladegerät keinesfalls in der Lage in den Lademodus zu schalten. Die LED's für die Einstellungen und den Netzstrom leuchten jedoch das Beladen wird keineswegs starten.
Dieser Anschluss arbeitet mit einen Schnellverbinderstecker. Ein Schnellverbinderkable mit qualitativ hochwertigen Klemmen gewährleistet diesen sehr guten Direktanschluss.
Zum Zubehör des CTEK MXS4003 Autobatterie Ladegerät gehört ebenfalls ein Satz M6 Schnellverbinderkabel, diese sind für 6mm Schrauben geeignetund ausserdem sie sind wasserfest. Dieses Kabel kann man direkt an die Batterie anschließen, was wiederum via Schnellverbindung an das Autobatterie Ladegerät angeschlossen werden kann.
Das Adapterkabel CTEK 56260 (habe ich mir außerdem bestellt) hat eine echt hohe Qualität, es ist baugleich mit dem beiliegenden M6 Kabel, ich kann dieses einzig empfehlen. Man sollte sich nicht in die irre führen lassen, denn es gibt außerdem ein M8 Kabel welches dem M6 Kabel echt ähnelt. Ich befürworte unter keinen Umständen das M8 Kabel zu kaufen und stattdessen lieber die M6 Variante zu kaufen, der Grund ist, das M8 Kabel weist eine deutlich geringere Qualität als das M6 aus. Es liegt ebenfalls ein Kabel mit bei welches es bewirkt über den Zigarettenanzünder aufzuladen. Wichtig ist das der Zigarettenanzünder ebenfalls frei von Zündschlüssel geht, ich Fachkreis redet man von Dauerstrom. Problem bei dieser gelegenheit ist das es Dauerstrom im Zigarettenanzünder bei neueren Autos keinesfalls mehr gibt.
Man kann das Autobatterie Ladegerät direkt an die angeschlossene Batterie klemmen. Laut dem Hersteller CTEK ist die Spannung tipp topp und kann der Elektronik des Autos nicht schaden, selbst bei neuen Autos. Dies war einer meiner Kaufkriterien.
Der eigentliche Ladevorgang läuft vollkommen automatisch ab. Die nötigen Informationen des Ladevorgangs geben die LEDs preis. Eine Überladung ist sogut wie unmöglich. Das Autobatterie Ladegerät schaltet unmiitelbar nach dem Laden in den Erhaltungsmodus und könnte so rein rein gedanklich monatelang angeschlossen bleiben.
Folgendes sollten Sie noch beachten, eine Überladung schadet jeder Batterie beträchtlich und sollte nötigst vermieden werden. Die Selbstentladung ist bei einer neuen und guten Batterie merklich wenig zu spüren. Die Erhaltungsladung ist somit absolut keineswegs erforderlich und das CTEK MXS4003 Autobatterie Ladegerät schaltet zugleich nicht in diesen Modus.
Ihre Batterie wird dauerhaft von der CTEK MXS4003 Autobatterie Ladegerät überwacht, solange dies angeschlossen ist.
Kostenloses Blog bei Beeplog.de
Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.